Generalversammlung 2023

Erstmals traf sich der Gewerbeverein Obfelden sozusagen im Exil und nicht im Dorf selbst. Die Infrastruktur mit grossen Bildschirm und genügend Platz war im Restaurant Central in Affoltern aber sehr gut. Gestartet wurde mit einem Apéro im Saal.

Die GV vom 8. März selbst sorgte für keine grossen Überraschungen. Einzig etwas ernüchternd war der Aufmarsch von nur gerade 26 Mitgliedern inklusive Vorstand. Präsident Daniel Launer führte zügig durch die Traktanden. Aufgelockert wurde die Versammlung durch den Jahresbericht mit vielen Fotos und dem Video zur Expo Obfelden.

Das Jahresprogramm verläuft in den üblichen Bahnen, ohne eines Grossanlasses wie 2022. Bei den Aktvimitgliedern konnten die vier Austritte mit fünf neuen Unternehmen mehr als kompensiert werden. Der Vorstand bleibt unverändert.

Zum Schluss machte Daniel Launer noch auf den neuen Ämtler Bon aufmerksam, den man doch unbedingt unterstützen sollte. Mit einem Dank an seine Vorstandskolleginnen und -kollegen schloss der Präsident nach genau einer Stunde die 47. Generalversammlung.