Zum Inhalt springen

Über uns

Ein Dorf wird dann als attraktiv empfunden, wenn es vielfältig ist, wenn darin gelebt und gearbeitet wird, und wenn ein breites Angebot an Waren, Erzeugnissen und Dienstleistungen in nächster Nähe d.h. im Dorf erhältlich ist.Ziel und Zweck des Gewerbevereins Obfelden ist es, die Rahmenbedingungen zu schaffen, zu erhalten und zu fördern, damit Sie bei uns in Obfelden dieses breite Angebot finden und dass Arbeitsplätze und Lehrstellen geschaffen werden können.Zudem bezweckt unser Verein den Zusammenschluss des lokalen Gewerbes und Detailhandels zur Wahrung und Förderung der gemeinsamen Interessen in wirtschaftlicher und politischer Hinsicht. Auch soll die Zusammengehörigkeit und Kameradschaft innerhalb des Vereins gefördert werden.

Der Gewerbeverein Obfelden wurde im Jahre 1934 gegründet und war bis 1947 aktiv. Nach einem „Dornröschenschlaf“ erfolgte 1976 die Neugründung“. Der Gewerbeverein Obfelden ist Mitglied des Kantonalen Gewerbeverbandes Mitglied des Vereins werden können natürliche oder juristische Personen, die in Obfelden oder Umgebung selbständig in Handel, Gewerbe oder Industrie tätig sind.

Die Statuten stehen untenstehend zum Download bereit.

Über neue Mitglieder würden wir uns freuen. Jetzt anmelden!